Skip to content

About

das holzhaus Oliver Schattat GmbH

Geschäftsführender Gesellschafter

Unsere Häuser sind mehr als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Sie sind geformt von Leidenschaft, von Herzen errichtet, erbaut für Generationen.

WIE ES DAZU KAM – UNSERE GESCHICHTE

Geboren im Sommer 1967 in Gelnhausen, verbrachte ich meine Kindheit aus einem wohl behütetem Elternhaus heraus. Eine liebevolle Mutter und ein durch Erfindergeist begnadeter Handwerker als Vater, schufen die Basis für mich als Mensch.

Nach erfolgreichem Abschluss der Mittleren Reife und meinem ersten Abstecher ins Berufsleben in den öffentlichen Dienst, fand ich hiernach meine Liebe zum Hochbau. Es zeigte sich nun, dass die Jahre meiner unbeschwerten Kindheit, die wir ob Sommer oder Winter in den Wäldern des Spessarts verbrachten, Höhlen gruben und Baumhäuser bauten, ihren Sinn ergaben. Mit Anfang 30 lernte ich meine Frau und Mutter unserer Söhne kennen. Wir teilten beide die Leidenschaft der Familie, was uns hierzu fehlte, war ein trautes Heim. Auch hier waren wir uns ebenso schnell einig wie in der Liebe zueinander. Es sollte in jedem Fall ein Blockhaus werden!

Alles fing im Jahre 2000 an. Das Millennium war die Geburt unserer gemeinsamen Träume und gleichfalls der Familienplanung. In 2001 errichteten wir innerhalb von 8 Monaten mit Engagement in Eigenleistung unser Blockhaus inklusive des Souterrain-Geschosses. Die zuvor erwähnte väterliche Gabe, gepaart mit meinen Erfahrungen im Hochbau als Maurer und Polier, kamen uns hier zu pass. Wir erschufen ein wundervolles Haus, ein Zuhause für unsere Familie. Entstanden aus Liebe und mit der Geburt unseres ersten Sohnes, im Oktober des gleichen Jahres, erfüllt mit dem Ergebnis der Selbigen. Vervollständigt wurde unsere Familie im Januar 2005 durch die Geburt unseres zweiten Sohnes.

Um es nicht noch weiter zu vertiefen und nicht zu langweilen…

…seither leben und arbeiten wir, mittlerweile als kleines Familienunternehmen, dieses Leben, unser Leben. Ein Leben, das uns erfüllt!

Wir möchten allen, die unsere Leidenschaft teilen, ein guter und zuverlässiger Partner und Wegbegleiter zum eigenen Zuhause sein.

Herzliche Grüße

Oliver Schattat

About

David Schattat

GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER

Meine größte Begeisterung gilt dem Handwerk. Mit ein wenig Kreativität, dem nötigen Vorstellungsvermögen und den eigenen Händen eigenständig etwas erschaffen zu können und von tatsächlichem Wert ist, ist eine Fähigkeit, die mich begeistert.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung zum Zimmerer standen mir alle Türen offen. Doch mir war schon früh klar, dass meine Zukunft im Familienunternehmen liegt.

Gemeinsam mit unseren Kunden, Ihre Träume zu Blatt zu bringen, sie umzusetzen, Menschen und Familien mit seiner Arbeit glücklich machen zu können…  ist eine große Genugtuung und meine Motivation.

80+

Kunden

zufriedene Holzhaus Kunden

20+

Jahre

Blockhaus Erfahrung

1.800+

Tonnen

ausgeliefertes Holz

3+

Angestellte

Klasse statt Masse

Firmenhistorie das holzhaus

About
2001

Der Beginn einer Reise

Die frisch gebackenen Eltern erfüllen sich einen Traum, ihr eigenes Naturstammhaus, an die Firma ist hier noch nicht zu denken.