das holzhaus Oliver Schattat GmbH

Auf der Lehmkaute 4
D-63589 Linsengericht

Tel.: +49 (0) 60 51 / 47 47 850
Fax: +49 (0) 60 51 / 47 47 851

eMail: info@holzhaus-gmbh.de
www.holzhaus-gmbh.de

Datenschutzerklärung
Impressum

Besuchen Sie uns auf facebook
Besuchen Sie uns auf Pinterest
Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal
Besuchen Sie uns auf instagram

Gästebuch

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern in unserem Gästebuch. Sie können gerne einen Gruß, Anregung oder Kritik hinterlassen.

Hier können Sie Ihre Meinung ins Gästebuch eintragen.
Seriöse und ernst gemeinte Einträge werden nach Sichtung freigeschaltet.


Karin und Klaus (Eintrag vom 09.08.2015)

Hallo Oliver, hallo Simone,

als wir im Jahr 2014 auf der Suche nach Rundstammhäusern waren kamen wir auch auf die Seite von Oliver. Durch ein Telefonat erfuhren wir von Oliver, dass er in unserer Nähe so ein Haus aufbauen wird. Nach der Besichtigung war uns klar, so soll unser Haus auch werden. Wir besichtigten dann das Haus von Oliver und noch andere Häuser die er gebaut hatte. Es war ein wunderschöner Tag bei Oliver und seiner Familie.Kurz darauf erfolgte dann die Planung unseres Hauses. Die Betreuung und Beratung ist einfach super, Oliver und Simone sind bei Fragen immer da. Im Oktober wird dann unser Haus aufgebaut. Karin u. Klaus

Mario Heitmann (Eintrag vom 24.05.2014)

Hallo Herr Schattat,

zähle jetzt schon die Monate bis ich aus meinem "Steinhaus" (Mietparzelle ) raus bin. Vielen Dank für Ihre Informationen bis heute. Freue mich auf den ersten persönlichen Kontakt - dann mit Finalplanung.

Bis dahin viel Erfolg und Grüße aus Leverkusen

Iren und Marco Burmeister / Lenschow (Eintrag vom 06.04.2014)

Hallo Olli. hallo Simone,

euer Service ist echt Klasse. So stellen wir uns Betreuung rund um den Hausbau vor. 
Spitzenmäßig!!!
Das Haus ist der Hammer, ein echter Traum. Der Hausaufbau hat super geklappt, nachdem natürlich auch die Kellerbauer eine sehr gute Voraussetzung geschaffen haben.
Es fällt schwer das alles in Worte zu fassen.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass wir uns für euch entschieden haben, wenn auch etwas kurzfristig und ohne ein Treffen. Es hat einfach alles gepasst.
Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Iren und Marco

Udo & Anja Nitsche (Eintrag vom 10.03.2014)

Wertes Team um "Das Holzhaus",
Lieber Oliver,

nach dem ersten Spatenstich sind bis heute schon wieder acht arbeitsreiche Monate ins Land gezogen, wobei wir erst jetzt dazu kommen, einen kleinen Zwischenbericht abzugeben. Dabei möchten wir nicht in allgemeine Lobhudeleien verfallen, weil die Gefahr besteht, dass dies bei uns nicht authentisch wirkt.

Auf unsere erste Anfrage erhielten wir Mitte Mai 2011 von Oliver die Antwort: "Ja, ich könnte mir vorstellen, Euer Haus zu planen und zu bauen." So weit, so gut, dabei hatten wir noch nicht für möglich gehalten, dass "Eifler Kommunen" mit dem Bau eines Vollstamm-Hauses ein Problem hätten. Dem war in Teilen aber so, denn, ein Holzhaus im Grünen, sei keine „Eifel-Typische-Bauweise“! Kaum zu glauben ... 
So zog sich die Suche nach einem geeigneten Grundstück etwas in die Länge. Diese Verzögerung hat sich jedoch letztendlich gelohnt, wir wurden fündig, so dass wir gemeinsam mit Oliver die erste Grundstücksbesichtigung und -vermessung, als Planungsgrundlage durchführen konnten. Danach reifte die Grundidee für die Hausgestaltung. Diese endete nach zwei Besprechungen in einem ersten Entwurf, welcher zu 90 % schon das Endergebnis zeigte. Alles verlief recht unkompliziert, locker, jedoch immer in dem Bewusstsein, etwas Außergewöhnliches zu erschaffen. Dies erkennt man sehr schnell, wenn man mit einem Individualisten wie Oliver zu tun hat. Die Einreichung aller notwendigen Bauunterlagen und anschließende Absegnung der Maßnahme durch die Baubehörden verliefen unproblematisch. Also viel der Startschuss für den Kellerbau Mitte 2013. Die erste Septemberwoche war für die Anlieferung und den Aufbau der Stämme geblockt. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, so dass wir nach unseren 12-Stunden-Schichten - mit anschließendem Grillen -, täglich unter freiem Himmel unsere Arbeitsleistung bewundern konnten. Nur durch den unermüdlichen Einsatz aller konnte der straffe Zeitplan gehalten werden. Hierzu nochmals der große Dank an alle Helfer und an Oliver, unter dessen Leitung der "zusammengewürfelte Haufen" auch mit Neugier und sichtlichem Spaß bei der Sache war. Generell können wir feststellen, dass alle am Haus Beteiligten, ob Handwerker oder Helfer, sehr interessiert und ehrgeizig zu Werke gehen. Dies zeigen auch die vielen fachspezifischen Rückfragen bei Oliver, die er geduldig und Auskunft willig, auch neben seinen anderen Projekten - eben professionell - über sich ergehen lässt. 
Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten, ohne die das bisherige Ergebnis nicht möglich gewesen wäre!

Anja & Udo

Angelika und Jürgen Köslich (Eintrag vom 26.01.2014)

Wir sind einfach nur begeistert! Bereits im TV entdeckten wir die Holzhäuser von Oliver Schattat.
Die Website ist fantastisch! Am liebsten möchten wir schon unser nächstes Haus planen - ein HOLZBLOCKHAUS!!!!!


Seite

1 [2] 3 4 5 6